Bitte Abstand halten …

Bitte Abstand halten …

… von Rechten und Verschwörungstheoretikern

Schon zur Kommunalwahl hatte ein Kandidat der Partei „Zukunft.“ durch Antisemitische Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht. Die Partei „Zukunft.“ hatte sich zu den Entgleisungen ihres Kandidaten nicht öffentlich geäußert. Mitglieder hatten jedoch versucht zu erreichen das die Berichte dazu verschwinden um die Sache so zu vertuschen.
Man hat mich aufgefordert mir die Timeline des Kandidaten genau anzuschauen („ Hätten Sie sich mal die Mühe gemacht, sein Profil anzuschauen, dann wüßten Sie dass…“).

Zur Analyse von 2018 > ICH BIN DOCH KEIN … ABER

Vorweg, es gab dieses Mal keine Versuche mich zu bedrängen um die Veröffentlichung zu verhindern. Allerdings auch keine Distanzierungen in der Sache. Im Gegenteil. Also habe ich mir noch mal aktuelle Beiträge angeschaut.
Viel hat sich seit 2018 nicht geändert. Noch immer sind wohl „Russia Today“ und der rechtspopulistische „Deutschland-Kurier“ beliebt „Quellen“ und werden gerne geteilt.

Die Partei und auch ihre Kandidat zur Bürgermeisterwahl, Lars Schmidt, versuchen das Problem zu „lösen“ in dem Sie ihre Augen verschließen oder indem sie versuchen es zu ignorieren.

Gemeindewahlausschuss und Briefwahl

Der Vertreter von Zukunft. im Gemeindewahlausschuss teilte bei Facebook einen Beitrag der AFD Fraktion Sachsen Anhalt. Zur Einordnung: Der gesamte AfD-Landesverband in Sachsen-Anhalt ist vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt worden. Ziel dieses Beitrages ist es grundsätzliche Zweifel an der Briefwahl zu streuen. Eine ähnliche Kampagne wie sie auch Trump sie in den USA angezettelt hat. Auch dieses Mal wieder, wie schon 2018. Der Beitrag verschwindet ohne Erklärung und ohne Distanzierung der Partei.
Ich hatte übrigens vor meiner Frage an den Bürgermeisterkandidaten in der Facebook-Gruppe GGS bei meiner Fraktion nachgefragt. Es lag zu diesem Zeitpunkt kein Antrag der Faktion Zukunft vor um sein Mitglied aus dem Gemeindewahlausschuss abzuberufen.
Meiner Meinung nach wäre es schon nach der Kommunalwahl 2018 notwendig gegessen sich von solchen Inhalten deutlich zu distanzieren.
Zukunft. hat sich für das Gegenteil entscheiden – Sie hat den Kandidaten als bürgerliches Mitglied in Ausschüsse berufen. Zukunft. ist damit nicht wählbar. Unabhängig davon das ich einige Standpunkte von Zukunft durchaus teile – Man kuschelt nicht mit Rechten – PUNKT

Verschwörungstheorien und Despoten

Schon 2018 wurden Videos geteilt in dem 9/11 als Inside-Job bezeichnet wurde. Bei den aktuellen Versicherungstheorien gibt es aber noch Klärungsbedarf.
Wahlweise wurde Nawalny gar nicht vergiftet oder erst in der Charité.

Man kann und solle wohl auch Herrn Nawalny kritisch sehen. Allerdings sollte unter Demokraten Einigkeit bestehen politische Gegner nicht zu vergiften.
Auch zu unseren Grundwerten wie der Demonstrationsfreiheit sollte man stehen.

Aber auch andere Despoten finden durchaus Unterstützung. Währen für Demokraten Lukaschenko der Letzte Diktator Europas ist, werden hier die Proteste als vom Ausland gesteuert dargestellt – (Wie von Lukaschenko dem letzten Diktator Europas)

Da ich beruflich oft in Rumänien bin und Land und Leute mag.
Nein. Rumänien wurde nicht von Nato-Truppen besetzt.
Die Menschen sind froh den Diktator Ceaușescu zum Teufel gejagt zu haben.
Bei allen Schwierigkeiten sind die Menschen dankbare und stolze Europäer.